Erste Zitronenernte

Veröffentlicht am 31. Oktober 2011 von Richard
Lesezeit: Lesezeit: weniger als 1 Minute (5 Bilder)

Leider noch nicht ganz reif aber immerhin 😊

TAGS

Zitronen, Kumquats, Zitrusbäumchen

Love
WRITE forum
2 Kommentare
  • Holger
    07.11.2011

    Unsere Mini-Orange sind ja leider nur Zierde; dafür hat das (komplett verschossene) Orangenbäumchen nach Unmengen von Blüten nun auch Unmengen an Orangen an den Ästen. Im Frühjahr wenn's nach draußen kommt, wird's dann gestutzt...

  • Anni
    11.11.2011

    Hallo,
    ich habe gelesen, dass Zitrusfrüchte besser kühl überwintert werden sollen. Wir haben bisher allerdings immer den umgekehrten Weg beschritten und unser Orangenbäumchen im Wohnzimmer „überwintert“. Im Mai stellen wir die mittlerweile ganz stattliche Pflanze an einen hellen und sonnigen Platz vorm Haus. Wichtig ist vor allem, bei einer warmen Überwinterung auch ausreichend zu gießen.

    Liebe Grüße
    Anni

Das passt dazu